Jahresabschlussfeier 2017

25.11.2017
Sebastian Hockeborn und Andreas Schneider sind die Sportler des Jahres

 

Zu ihrer traditionellen Jahresabschlussfeier trafen sich die Sportlerinnen und Sportler der SG Friesen dieses Jahr in der Gaststätte Waldfrieden im idyllischen Göltzschtal.

 

Gemeinsam blickten die anwesenden Fußballer, Volleyballer und  Angehörigen auf ein erfolgreiches und ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück.

Im Jahresrückblick ließ Präsident Andre Meckel entsprechend des Luther-Jubiläums 7 Thesen für die Sportgemeinschaft annageln - nur 7 statt der 95, da man im Gegensatz zu der 500 Jahrfeier der Reformation in diesem Jahr erst das 40 jährige Fereinsjubiläum feierte.

Neben der These "Gebt der Jugend eine Chance" standen die Thesen "Maximaler sportlicher Erfolg im Rahmen des Möglichen" und "Wir sind gesellig und eine Gemeinschaft" ganz oben.

Entsprechend fiel dann auch die sportliche Bilanz der Sektionen Volleyball und Fussball aus. Während die Fußballer 4 Siege bei 5 Niederlagen und ein paar Achtungserfolge in der Halle (u.a. Turniersieg in Mohlsdorf und Platz 2 bei der Rotschauer Reserve) vorweisen konnten, ist die Bilanz der Volleyballer ebenfalls zufriedenstellend:
Die Damen belegten in der zurückliegenden Saison in der Vogtlandliga Platz 3 und liegen auch in der aktuellen Saison auf Platz 3 in aussichtsreicher Position. Auch in der Vogtlandliga Mixed liegen die Friesener auf einem guten  4. Platz.

Als jüngster Torschützde der SG Friesen wurde der 16 jährige Mark Leber ausgezeichnet. Torschützenkönig mit 7 Treffern wurde Michael Schwab.

Die Wahl zum Sportler des Jahres und damit der Wanderpokal gingen 2017 an Sebastian Hockeborn bei den Fußballern und Andreas Schneider bei den Volleyballern.

Traditionell wurden auch wieder die Sparschweine für verschossene Elfmeter, Gelbe Karten, vergebene Satzbälle und andere Kleindelikte geschätzt. Der beste Tipp für die Volleyball-Sau kam von Jens Schaller, für die Fußball-Sau von Andreas Forner. Beider dürfen sich nun "Anerkannte Schweineschätzer"nennen.

 

Fotos sind ebenfalls verfügbar >> siehe hier