Aus dem Tal des Vogtlands

Die etwas andere SG

Es gibt viele Friesen. Unser Friesen liegt im schönen vogtländischen Tal zwischen Reichenbach und Greiz.

 

Die Philosophie der Sportgemeinschaft Friesen ist es, Spaß am Sport zu haben. Jeder, der seine Schuhe selbständig zubinden kann, ist bei uns willkommen. Trotzdem wollen wir niemals verlieren und es gelingen uns auch hin und wieder sportliche Erfolge - mal mehr, mal weniger.


Sektionen

Neben der Gründungssektion Fußball haben wir seit 2002 auch eine Sektion Volleyball. Hier sind wir stolz auf unseren Beach-Volleyballplatz im Herzen von Friesen. Die Kräfte werden in der Vogtlandliga und Vogtlandklasse in der Halle in den Kategorien Damen, Herren und Mix gemessen.

Nicht nur Sport

Geselligkeit wird bei uns GROß geschrieben. Das heißt für uns aber nicht, dass wir nur gesellig in der Ecke sitzen und unser vogtländisches Bier trinken (machen wir aber auch), sondern bedeutet aktive Gestaltung unseres Dorflebens.

 

Neben unseren Sportveranstaltungen organisieren wir gemeinsam mit dem Heimatverein das bekannte Friesener Hexenfeuer.

 

Dieses beginnt mit dem Stellen des selbst geschlagenen Maibaums im Ortszentrum -  natürlich traditionell mit Holzstangen per Hand und ohne Arrretierung oder sonstigen neumodischen Schnickschnack.