Drei Neue im Vorstand

Am 29.03.2019 führte die SG Friesen ihre jährliche Mitgliederversammlung durch. In diesem Jahr stand die Wahl des Vorstandes an und mehr als die Hälfte aller wahlberechtigten Mitglieder des rührigen Dorfvereins waren zu diesem Zweck im Bürgerzentrum Friesen  erschienen.

Der SG Friesen gehören aktuell 81 Mitglieder an. Das sind so viel, wie noch nie seit dem Bestehen 1977. Der Friesener Sportverein ist dabei in der Volleyball Damen Vogtlandliga, in der Volleyball Mixed Vogtlandliga, sowie bei den Fußballern als reine Freizeitmannschaft aktiv.
Mit 42 Jahren konnte der Altersdurchschnitt gegenüber dem Vorjahr leicht verjüngt werden.


Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes gab es auch einem Ausblick auf das Jahr 2019. Hier soll die Organisation des  Hexenfeuers am 30.04. gemeinsam mit dem Heimatverein der gesellschaftliche und der 17. Friesener Sporttag am 22.06. der sportliche Höhepunkt der Sportgemeinschaft in 2019 werden. Weiterhin ist eine Vereinsausfahrt mit Kind und Kegel am 7.9. geplant.

Schatzmeister Georg Seidel erläuterte, dass der Verein unverändert wirtschaftlich sehr solide aufgestellt ist. Dabei kommen die Einnahmen in etwa gleichgroßen Teilen aus Mitgliedsbeiträgen, Eigeninitiativen, sowie von Sponsoren und städtischer Unterstützung. Alle drei Bausteine sind wichtig, um die Ausgaben des Vereins zu deckeln, was zur Zeit sehr gut gelingt.

Vor der Wahl wurden mit Peter Feldmann, Nicole Meichsner und Steffi Bräunlich drei Mitglieder des bisherigen Vorstandes verabschiedet. Allen drei wurde für Ihre sehr gute und aufopferungsvolle Arbeit in der Vergangenheit gedankt. Besonders Peter Feldmann, der seit knapp drei Jahrzehnten als Vorstandsmitglied die Geschicke des Vereins mitbestimmt hat, wird eine Lücke reisen.

Diese Lücke schließen, wollen drei Neue des neunköpfigen Vorstandes der SG Friesen. Mit Stephan Schaller, Sebastian Hockeborn und Michael Böhm wurden alle drei einstimmig in das Vereinsgremium gewählt. Vorsitzender der Sportgemeinschaft bleibt auch im 7. Jahr André Meckel.


Vorstand der SG Friesen:
Andre Meckel (Vorsitzender)
Perter Winkler (Stellvertretender Vorsitzender)
Georg Seidel (Schatzmeister)

Tim Süßespeck (Sektionsleiter Fußball)
Uwe Lohey (Technik)
Mirko Molder (Sektionsleiter Volleyball)
Michael Böhm (Schriftführer)
Sebastian Hockeborn (Sportlicher Leiter Fußball)
Stephan Schaller (Sportlicher Leiter Volleyball)