SpVgg Neumark gewinnt Friesener Hallenturnier

11.03.2023

Die SpVgg Neumark / Reuth hat am Samstag das Hallenturnier der SG Friesen in der Turnhalle an der Cunsdorfer Straße souverän gewonnen.

Aufgrund zweier Absagen war es in diesem Jahr mit fünf, davon drei Gastmannschaften ein "dünnes" Turnier. Gespielt wurde in zwei Runden jeder gegen jeden. Dabei startete die erste Vertretung des Gastgebers mit drei Siegen furios. Gleiches gelang den Gästen aus Neumark, so dass es im Spiel gegeneinander um die Tabellenführung ging. Dieses Spiel verlor der Gastgeber knapp mit 0:1. Nach der Hinrunde führte damit Neumark (12 Punkte) ungeschlagen vor SG Friesen I (9 Pkt.) , VfL Reumtengrün (6 Pkt), FSV Mohlsdorf (1 Pkt.) und SG Friesen II (1 Pkt.).

 

In die Rückrunde starteten die Gastgeber mit einer Niederlage (0:2) gegen immer besser ins Turnier kommende Mohlsdorfer und einem Unentschieden (1:1) gegen den VfL Reumtengrün. Da die SpVgg Neumark weiter jedes Spiel gewann, stand damit relativ zeitig der Turniersieger fest. Daran konnte auch der 1:0 Sieg der SG Friesen I gegen Neumark nichts mehr ändern.


Auch auf den folgenden Plätzen gab es keine Änderung mehr zur Hinrunde, Reumtengrün konnte den 3. Platz vor dem FSV Mohlsdorf verteitigen. Auf Platz 5 kam die zweite Vertetung der SG Friesen ein.

Die Torjägerkanone ging an Sebastian Hockeborn von SG Friesen I mit 6 Treffern. Zum besten Torhüter wurde Enrico Goller vom VfL Reumtengrün gewählt.

 

Weitere Fotos finden sich hier wie immer in unserer Gallerie.

Endstand:
1. SpVgg Neumark    19 Pkt   15:6 Tore
2. SG Friesen I            16          13:6  
3. VfL Reumtengrün  10          11:10

4. FSV Mohlsdorf         8           10:14
5. SG Friesen II            4             5:18